Sommer 2015

Es ist seit Wochen heiß und nur selten ist soviel geflogen worden, wie in diesem Sommer 2015.

Ich bin auch drei Wochen bis Mitte September, mal wieder in den Pyrenäen unterwegs. Diesmal fast ausschließlich, wenn das Wetter es zulässt auf der französischen Seite.

Vielen Dank von der Vorstandschaft und von mir für eure Mitarbeit. Ganz besonders die Mähaktion im Juli. Es gibt nur wenige Vereine, die so etwas hinbekommen und bei uns hat es offensichtlich auch noch Spaß gemacht.Deshalb hier nochmals der Link zu der Aktion im Forum: http://www.dieremstaeler.de/index.php/forum/forum/34-super-leistung-am-samstag-11-7-15

kSDC17204

Es war an diesem Tag richtig heiß und anstatt ins Freibad oder zum Fliegen kamen viele zum Mähen an unsere Startplätze.

Maehaktion 11

 Ich möchte mich auch bei Stefan bedanken, der im Fühjahr die Ausfahrt an die Panarotta organisiert hat. Dafür hatte Stefan einen eigenen Film produziert.Der Link zur Panarottaausfahrt ist: http://www.dieremstaeler.de/index.php/forum/forum/21-panarotta-ausfahrt-jetzt-anmelden .

Übrigens über 1.150 Mal angeklickt. Stefan macht nicht nur solche Ausfahrten für den Verein, sondern hat auch den SMS-Dienst unter sich. Stefan, vielen Dank für Deine Arbeit.

Bei Stefan (z.B. über das Forum) oder bei mir könnt ihr euch über das Drachenfliegen informieren. Im Film seht ihr Stefan bei einem seiner ersten Flüge an der Startrampe am Neckar bei Mosbach. Stefan ist früher viel und auch sehr gut Gleitschirm geflogen. Heute fliegt er fast nur noch mit dem Drachen.

 
 
Am 25. August gibt es an der schwarzen Hütte einen Stammtisch ab 19.30 Uhr, an dem mit Sicherheit bereits am Herbstprogramm gearbeitet wird. Ich rechne damit, dass nach meiner Rückkehr Mitte September sehr schnell ein Termin für ein Fest und für die Vereinsmeisterschaft festgelegt wird.


Viele wollen uns besuchen und ein wenig am Fluggelände und Verein schauen. Andere möchten vielleicht auch mal selbst fliegen lernen oder geflogen werden. All diejenigen lade ich auch für den Stammtisch am 25. August an unserer Schwarzen Hütte am Landeplatz ein. Wo kann man sowas besser bereden, als am Landeplatz bei einem Apfelschorle mit Blick auf den Startplatz.

Ich freue mich auf den Herbst und aufs Köpfle.
See you
Hans